3. Berliner Osterlauf 2023
Veranstaltungsinformationen für die Teilnehmer:innen
Es sind nur noch wenige Tage bis der 3. Berliner Osterlauf 2023, in Zehlendorf, rund um den Schlachtensee startet. Dazu geben wir mit diesem ꞌNewsletterꞌ Informationen weiter, damit man sich vor Ort besser sowie schneller zurechtfindet.
Startunterlagen
- Die 'Startnummernausgabe' befindet sich auf dem Spielplatz der Fischerhütte, welcher gegenüber vom 'Start-/Zielbereich' liegt, in der 'Fischerhüttenstraße 136', in 14163 Berlin.
- Die Startnummern können am Samstag, dem 8. April 2023, ab 08:30 Uhr abgeholt werden.
- Da es verschiedene Startzeiten gibt, BITTEN wir darum, dass die Startnummern ab 8.30 Uhr von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit frühen 'Startzeiten' abgeholt werden, um Wartezeiten zu vermeiden.
- Jede gemeldete Starterin und jeder Starter, hat mit der Anmeldung eine persönliche Startnummer in der Meldebestätigung per Mail übermittelt bekommen. Diese mussten wir leider ändern, doch steht die NEUE Startnummer, nun einsehbar in der Teilnehmerliste zur Verfügung. Mit dieser oder mit der Nennung des Namens, bekommt man seine entsprechende und richtige Startnummer ausgehändigt.
- Nachmeldungen sind jederzeit und auch am Veranstaltungstag, bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start, online möglich.
- Des Weiteren gibt es bei der 'Startnummernausgabe' für alle erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vom Sportgeschäft Meilenweit, einen Gutschein über 10 % auf alle Sportartikel.
Start-/ Zielbereich
Für alle Läufe gibt es einen 'Start- und Zielbereich' und dieser befindet sich auf der Uferpromenade vom Schlachtensee, an der Liegewiese, im 'Elvirasteig 33 / Ecke Limastraße', in 14163 Berlin.
Umkleide / Kleideraufbewahrung
Neben der 'Startnummernausgabe', also auf dem Spielplatz der Fischerhütte, steht ein Zelt zur Verfügung, welches zum Umkleiden und zur Sportsachenaufbewahrung genutzt werden kann. Der Zeltbereich wird während der gesamten Veranstaltung beaufsichtigt, aber nicht bewacht und wir übernehmen KEINE Haftung bei Diebstählen oder Beschädigungen von Sachen.
Auszeichnung
Alle die das Ziel erreichen, erhalten eine ꞌFinisher-Medailleꞌ. Bei den 'Nachwuchsläufen' ist diese gold- und bei den 'Hauptläufen' silberglänzend, auf einem bereit stehenden Tisch zur Mitnahme ausgelegt.
Siegerehrung
Für die ersten drei Gewinnerinnen und Gewinner, auf fast allen Strecken, erfolgt eine 'Siegerehrung', die zeitnah angedacht ist, im Zeitplan eingesehen werden kann und vom Sportgeschäft Meilenweit, verzaubert wird.
Verpflegung / Imbiss
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mehr als eine Runde um den Schlachtensee laufen, steht ein Verpflegungstisch in Laufrichtung, hinter dem 'Start-/Zielbereich' zur Verfügung, wo auch Eigenverpflegung abgestellt werden kann.
Für alle anderen, wie Begleitung, Fans oder wartende Personen, die durchgefroren, hungrig sowie winterlich bewegt sind, hat die Fischerhütte, ihr vorgelagertes Ausflugslokal ab 9.30 Uhr geöffnet. Hier kann man sich verköstigen lassen, bei allem, was das Herz begehrt und den Läuferinnen und Läufern zusehen bzw. die Zielgerade beobachten.
Hinweise zur Anfahrt
Die Anreise sollte am sinnvollsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie der U3 zum 'Bahnhof Krumme Lanke' oder mit der S1 bis 'Bahnhof Mexikoplatz' erfolgen.
Vom 'U-Bahnhof Krumme Lanke' ausgehend, sind es durch die 'Fischerhüttenstraße' bis zur 'Startnummernausgabe', etwas mehr als ein Kilometer Fuß- bzw. Radweg. Wer den Weg über den 'S-Bahnhof Mexikoplatz' plant, hat ein paar Meter weniger durch die 'Limastraße' zurückzulegen.
Mit dem PKW ginge dies über den Innenstadtverkehr bis zum 'U-Bahnhof Krumme Lanke' und dann durch die 'Fischerhüttenstraße' oder die 'Autobahn A115' mit Abfahrt 'Spanische Allee', um dann über die Straße 'Am Schlachtensee' zum 'Elvirasteig' zu gelangen.
Parkplätze
Für die Anreisenden mit dem Auto, besteht am Ende der 'Fischerhüttenstraße', auf einem Waldparkplatz, die Möglichkeit zum Parken. Sollte dieser nicht ausreichen, sind in den anliegenden Straßen vom 'Start-/ Zielbereich' weitere Parkmöglichkeiten in begrenzter Anzahl vorhanden, jedoch sollte dabei Rücksicht auf die Anwohner genommen werden.